Auch in diesem Jahr ist es uns wieder wichtig: Wir unterstützen den Babynotarztwagen Esslingen mit einer Patenschaft.

Leider nimmt die Anzahl der Frühgeburten in Deutschland zu. Frühgeborene sollen, soweit möglich, überhaupt nicht transportiert werden. Viele können aber am Geburtsort nicht ausreichend versorgt und müssen in eine Spezialklinik verlegt werden. Ein möglichst ruhiger und erschütterungsfreier Transport kann lebensentscheidend sein. Dies ist mit dem Babynotarztwagen möglich.

Der Baby-Notarztwagen ist noch nicht im Rettungsdienstgesetz verankert und wird deshalb auch nicht von den Krankenkassen finanziert. Als Paten möchten wir unseren kleinen Beitrag dazu leisten.

 

Weitere Informationen zum Babynotarztwagen, eine Einrichtung der Björn Steiger Stiftung.

Jetzt aktiv werden

Kontakt

Termine

Anfahrt